Deine
Ausbildung

Susann Gäbler

E-Mail schreiben anrufen
anrufen0351 6561643 - 0

Antonia Schulze

E-Mail schreiben anrufen
anrufen0351 6561643 - 0

Hallo, ich bin Susann und das ist Antonia.
Sie ist BA-Studentin in der Steuerberatungskanzlei ab‘ ovo und ich mache hier gerade meine Ausbildung. ab‘ ovo ist ein modernes Unternehmen mit einem tollen Team und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Und Du willst genau das gleiche machen wie wir, richtig? Dann zeigen wir Dir jetzt, was es mit dem, was wir lernen, auf sich hat.

Steuerfachangestellte/r bei ab‘ ovo

Als Steuerfachangestellte/r arbeitest Du sehr eng mit den Steuerberatern in unserer Kanzlei zusammen. Gemeinsam werden Steuererklärungen erstellt. Buchführung und kaufmännische Aufgaben gehören genauso zur täglichen Arbeit. Bis es soweit ist, lernst Du in den 3 Jahren Deiner Ausbildung alle wichtigen Werkzeuge und Kenntnisse kennen: Rechnungswesen, Wirtschafts- und Steuerlehre, Lohn- und Gehaltsabrechnung und Bilanzerstellung. Was Du mitbringen solltest sind ein Schulabschluss und Spaß an der Arbeit mit Menschen und Zahlen.

Warum ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei ab‘ ovo mache? Ich wollte einen Beruf erlernen, der etwas mit Mathematik und BWL zu tun hat. Genau das ist Steuerberatung!

Mit Deinen Fragen kannst Du gern zu mir kommen. Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Mail. Ich helfe Dir gern weiter!

Deine Susann

BA-Studiengang Steuern, Prüfungswesen, Consulting bei ab‘ ovo

Das Studium geht über 3 Jahre und währenddessen wechselst Du immer zwischen der BA und uns als Deinem Praxispartner hin und her. Dabei erlernst Du in der Studienzeit all das, was Du bei uns in der Praxisphase anwenden wirst. Im Vertiefungsstudium kannst Du Dich dann noch intensiver mit einem der 3 Bereiche auseinandersetzten - ganz nach Deinen Interessen. Wenn Du kreativ denken und handeln kannst und dabei nicht die Konzentration verlierst, dann ist der BA-Studiengang ganz bestimmt etwas für Dich!

Und warum studiere ich nun den BA-Studiengang Steuern, Prüfungswesen, Consulting? Weil ich dabei alles lerne, was bei der Beratung unserer Mandanten wichtig ist.

Wenn Du dich auch für diesen Studiengang und ab‘ ovo als Praxispartner interessierst, dann melde Dich bei mir. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Deine Antonia


Du hast überhaupt keine Fragen mehr, sondern willst Dich sofort bei uns bewerben? Dann her mit Deiner Bewerbung und vielleicht sehen wir uns dann schon bald bei ab‘ ovo!

Deine Susann und Antonia