Gefangen – Können wir uns befreien? Unser Betriebsausflug 2019

Wie jedes Jahr möchten wir Ihnen einen Einblick in unseren Betriebsausflug bieten.

Im letzten Jahr sind wir anlässlich unseres Betriebsausfluges in zwei Escape Räume bei Adventurerooms gegangen. Dies hat uns damals sehr viel Freude bereitet und so war für uns die Suche nach einer passenden Möglichkeit, den diesjährigen Betriebsausflug zu gestalten, nicht sehr schwer: Wir wollten die neuen Rätsel der Räume auf dem Flughafengelände ebenfalls lösen.

Wir sind gemeinsam am 05.09.2019 an unserer Kanzlei gestartet und machten uns auf den Weg zum Flughafen in Dresden. Dort angekommen losten wir zwei Teams aus und betraten die neueröffneten Räume von Adventurerooms.

Nach einer freundlichen Einweisung durch das junge Personal  ging es auch schon los und es waren Geschick, logisches Denken, Teamarbeit und etwas Glück gefragt, um innerhalb der sechzig Minuten den Weg nach Draußen zu finden. Dabei kam es aber auch darauf an, die Nerven zu behalten, selbst wenn Rätsel unlösbar erscheinen, und dennoch der Countdown stets weiter tickt.

Nach Ablauf der Zeit folgte eine kurze Pause, bevor beide Teams die Räume tauschten und ihr Glück erneut versuchten.

Wie das Flughafengelände als Location für die neuen Escape Rooms vermuten lässt, werden hier Reisen in andere Länder dargestellt. Natürlich möchten wir Ihnen über den genauen Ablauf nicht zu viel verraten, aber wir können Ihnen trotzdem eine sechzig minütige Reise nach Italien oder Frankreich nur empfehlen, denn es verspricht ein adrenalinreiches Abenteuer zu werden.

Nachdem wir mehr oder minder erfolgreich die Rätsel gelöst haben, ging es für uns zum gemeinsamen Mittagessen in das türkische Restaurant „Ocakbasi“ in der Dresdner Neustadt, um erlebtes auszutauschen, und in Erfahrung zu bringen, welche Tricks und Kniffe das jeweils andere Team zum Lösen der Aufgaben genutzt hat.

Für uns war es wieder ein sehr schöner Tag, gezeichnet von sehr viel Adrenalin und Spannung, aber vor allem auch von Spaß und Freude.

Wir können Ihnen die Escape Räume im Flughafen von Dresden sehr empfehlen, da der Besuch für Jung und Alt sehr lohnenswert ist.

Zurück zur Newsübersicht

Sie haben Fragen zum Artikel?

Jetzt den Blog abonnieren und keinen Artikel mehr verpassen.

Blog abonnieren