Über ab‘ovo


Wir arbeiten nach einem klaren Prinzip: Für unsere Mandanten gestalten wir das Thema Steuern so einfach wie möglich! Bei ab’ovo werden Sie nicht zu einem Mandanten unter vielen. Denn wir stehen Ihnen in jeder Situation mit einer persönlichen Beratung und unserer Fachkompetenz zur Seite.

Dieser Grundsatz bestimmt von Anfang an unsere tägliche Arbeit. Die individuelle und persönliche Steuerberatung unserer Mandanten gehört zum Kern von ab’ovo und ist die Basis unseres Unternehmens. Gleichzeitig wächst kontinuierlich unser Team, in dem wir uns mit unseren Qualifikationen und Kompetenzen hervorragend ergänzen. Von Anfang an haben wir uns auf die Beratung von Gesundheitsberufen spezialisiert und werden seitdem als Experten auf diesem Gebiet geschätzt und das nicht nur von unseren Mandanten, sondern auch von Banken, Anwälten und anderen Institutionen.

Auf dieser Grundlage arbeiten wir mit unseren Mandanten vertrauensvoll und intensiv zusammen. ab‘ovo steht für Steuerberatung, die Sie in den Mittelpunkt stellt, um gemeinsam Ihre Herausforderungen zu meistern!

Jana Renner

Geschäftsführerin und Steuerberaterin,
Fachberaterin Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)

„Uns geht es nicht einfach darum, Steuererklärungen im Akkord anzufertigen. Wir wollen unsere Fachkompetenz dafür einsetzen, unseren Mandanten das Thema Steuern so einfach wie möglich zu gestalten.“

E-Mail schreiben

Anke Wolf

Geschäftsführerin und Steuerberaterin,
Fachberaterin Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)

„Der persönliche Umgang mit unseren Mandanten ist ein wichtiger Bestandteil von ab’ovo. Nur so können wir jeden auf Augenhöhe beraten und alle steuerlichen Angelegenheiten bestmöglich bearbeiten.“

E-Mail schreiben

Susanne Vodova

Dipl.-Kffr. (FH), Steuerberaterin nach § 58 Satz 1 StBerG

„Wir wollen in allen Bereichen beratend zur Seite stehen. Die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Prozessen mitzuarbeiten und Mandanten umfassend zu betreuen, ist mir daher besonders wichtig.“

E-Mail schreiben

Ivonne Richter

Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin

„Steuerberatung ist ein sensibles Feld. Das entgegengebrachte Vertrauen unserer Mandanten durch Verlässlichkeit zu bestärken, ist für mich deshalb eine der wichtigsten Aufgaben.“

E-Mail schreiben

Ulrike Gorks

Steuerfachangestellte, Kauffrau für Bürokommunikation

„Ich mag es, dass Steuerberatung sehr vielseitig und anspruchsvoll ist und ich die Möglichkeit habe, mich stetig weiterzuentwickeln. Besonders freut es mich immer wieder, einem Mandanten helfen zu können.“

E-Mail schreiben

Nicole Riehle

Auszubildende

„Mir hat es hier vom ersten Moment an gefallen. Durch die kurzen Wege und die familiäre Zusammenarbeit geht nichts unter und wir können schnell und zielorientiert Lösungen finden.“

E-Mail schreiben

Alexander Beer

Dipl.-Betriebswirt (BA),
Zertifizierter Steuerberatungsassistent (Zahn-)Ärzteberatung (IBG/HS Bremerhaven)

„Die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung ist für mich ein spannendes Feld, weil ich unseren Mandanten bei Fragen bezüglich finanzieller Chancen und Risiken zur Seite stehen kann.“

E-Mail schreiben

Denise Puschendorf

Steuerfachangestellte

„Ich mag es, mich immer wieder in neue Sachverhalte hineinzudenken, Verantwortung gegenüber den Mandanten zu tragen und helfend zur Seite zu stehen.“

E-Mail schreiben

Susann Gäbler

Auszubildende

„Steuerberatung ist für mich die perfekte Kombination aus Mathematik und BWL. Aus diesem Grund habe ich mich für diese Ausbildung entschieden.“

E-Mail schreiben

Antonia Schulze

BA-Studentin

„Ich studiere Steuern und Prüfwesen und lerne dabei alle Aufgabenbereiche kennen, die bei der Beratung unserer Mandanten wichtig sind.“

E-Mail schreiben



Focus-Money Top-Steuerberater 2016/2017

Jedes Jahr stellt die Fachzeitschrift FOCUS-MONEY eine Liste der besten Steuerexperten Deutschlands zusammen. Wie bereits 2016 gehören wir auch 2017 dazu und dürfen uns TOP-Steuerberater nennen! Darauf sind wir sehr stolz und sehen es als Bestätigung unserer Arbeit an. Gleichzeitig wollen wir auch weiterhin immer wieder ein kleines Stück besser werden, um Ihnen die bestmögliche Beratung zu bieten.
Erneut wurden aus über 95000 Steuerexperten Deutschlands die TOP-Steuerberater ermittelt. In einem ausführlichen FOCUS-MONEY-Test wurden 6 umfassende Bereiche abgefragt. Bewertet wurden vor allem die Kompetenz und Spezialisierung sowie die Qualifikation der Berater, die Möglichkeiten der Weiterbildung sowie Instrumente der Unternehmenssteuerung.



Handelsblatt Top-Steuerberater 2017

Das Handelsblatt hat sich auf die Suche nach den besten Steuerberatern Deutschlands begeben. Im Auftrag der Tageszeitung wurde durch das Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (S.W.I.) eine Studie durchgeführt, mit deren Hilfe die Top-Steuerberater in den 30 größten Städten ermittelt werden konnten. Neben Basiswissen wurde in der Onlinebefragung u.a. auch die Fachkompetenz in den entsprechenden Sachgebieten erhoben.
Diese Auszeichnung haben vor allem Steuerberater erhalten, die optimal auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet sind und ihre Mandanten daraufhin zukunftsweisend beraten. Wir sind stolz und dankbar, zu den besten Steuerberatern des Landes zu gehören und freuen uns sehr über die Auszeichnung Handelsblatt Top-Steuerberater 2017!

Mitgliedschaften


Für eine persönliche Beratung mit höchster Fachkompetenz.

Partner und Kooperationen


Ein starkes Netzwerk für eine umfassende Beratung.