Deine
Ausbildung

Anne-Kristin Sauer

E-Mail schreiben anrufen
anrufen0351 6561643 - 0

Rebecca Wagner-Guttenberg

E-Mail schreiben anrufen
anrufen0351 6561643 - 0

Hallo, ich bin Anne-Kristin und das ist Rebecca. Sie ist Praktikantin in der Steuerberatungskanzlei ab‘ ovo und ich mache hier gerade meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten.

ab‘ ovo ist ein modernes Unternehmen mit einem tollen Team und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Und Du willst genau das gleiche machen wie wir, richtig? Dann zeigen wir Dir jetzt, was es mit dem, was wir lernen, auf sich hat.

Steuerfachangestellte/r bei ab‘ ovo

Als Steuerfachangestellte/r arbeitest Du sehr eng mit den Steuerberatern in unserer Kanzlei zusammen. Gemeinsam werden Steuererklärungen erstellt. Buchführung und kaufmännische Aufgaben gehören genauso zur täglichen Arbeit.

Bis es soweit ist, lernst Du in den 3 Jahren Deiner Ausbildung alle wichtigen Werkzeuge und Kenntnisse kennen: Rechnungswesen, Wirtschafts- und Steuerlehre, Lohn- und Gehaltsabrechnung und Bilanzerstellung. Was Du mitbringen solltest sind ein Schulabschluss und Spaß an der Arbeit mit Menschen und Zahlen.

Warum ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei ab‘ ovo mache? Ich wollte einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf erlernen, der viele Möglichkeiten der Weiterbildung bietet und gleichzeitig ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit sich bringt. Genau das ist Steuerberatung!

Mit Deinen Fragen kannst Du gern zu mir kommen. Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Mail. Ich helfe Dir gern weiter!

Deine Anne-Kristin

Praktikum bei ab‘ovo

Bei einem Praktikum in unserer Kanzlei erhältst Du Einblick in wirklich alle Bereiche - also alles, was mit Steuerberatung zusammenhängt. Wenn Du kreativ denken und handeln kannst und dabei nicht die Konzentration verlierst, dann ist das ganz bestimmt etwas für Dich!

Und warum habe ich mich für ein Praktikum bei ab’ovo entschieden? Weil ich mich schon seit langem für Buchhaltung interessiere und gern mit Zahlen arbeite. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, unseren Mandanten durch den Dschungel der Steuern helfen zu können.

Wenn Du dich auch für ein Praktikum im Bereich Steuerberatung interessierst, dann melde Dich bei mir. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Deine Rebecca


Du hast überhaupt keine Fragen mehr, sondern willst Dich sofort bei uns bewerben? Dann her mit Deiner Bewerbung und vielleicht sehen wir uns dann schon bald bei ab‘ ovo!

Deine Anne-Kristin und Deine Rebecca